Freitag, 23. Juli 2010

Gepflegte Füße....

Mr. Fuß war so nett und hat mir ein Testpäckchen zukommen lassen.



Testpaket
Inhalt:
1 Systempaket gegen Hornhaut
dadrin enthalten:
  • 100 ml Mr. Fuss Hand-und Fußpflege Lotion
  • 50 ml Mr. Fuss Pflegebalsam
  • 25 g Mr. Fuss naturreine Kosmetikwatte
  • 1 Kunststoffspatel 



Ich habe das ganze natürlich sofort ausprobiert. Die Anwendung ist Kinderleicht, aber man sollte schon gelenkig sein sonst braucht man Hilfe :-))

Anwendung:
Die Watte zerteilt man in Handflächengroße Stücke und legt sie auf die von Hornhaut "befallenen" Stellen, anschließend verteilt man großzügig die Lotion auf der Watte. Die Watte muss so durchnässt sein, das sie an den Füßen haften bleibt. Dort bleibt das ganze dann 15 Minuten "kleben". Anschließend nimmt man die Watte ab und "scharbt" mit dem Platikspachtel die Hornhaut weg. Das kitzelt ein wenig aber ich war erstaunt wieviel alte Haut ich unter dem Fuß habe.....
Wenn man der Meinung ist das alles weggekratzt ist, kann man die Füße in einem Wasserbad waschen, dann trocknen und die Füße mit dem Pflegebalsam einschmieren.
Ich bin einfach von dem Ergebnis begeistert. Die ganze tote Haut ist weg und die Füße fühlen sich echt geschmeidig an!!

1 Kommentar: