Samstag, 29. Januar 2011

landkaufhausmayer


Heute stelle ich euch den Online Shop Landkaufhausmayer vor.
Dort kann man von Salzen über Edelsteinwasser bis hin zu Grafikkarten echt fast alles kaufen.

Ich persönlich wurde mit den sogenannten "Saltini´s" bekanntgemacht.
Saltini´s sind Salzflocken in verschiedenen Geschmacksrichtungen.
Von Chili, über Kräuter, sowie Curry und weitere, gibt es die leckeren Flocken. Sie sehen zum einen echt toll aus und zum anderen schmecken sie echt lecker.
Ich habe sie erst gestern über meine Nudeln getreut und muss sagen, das sie dem Essen eine besondere Note geben.

Orginal Ausschnitt (weil ich es nicht besser erklären kann):

"Die moderne Art bewusst zu salzen!
Saltini´s sind feine, äußerst geschmackvolle Natursalzflocken. Diese werden in einem aufwändigen Verfahren völlig ohne Zusätze geformt.
In vielen Blogs und Internetseiten werden unsere Saltini's diskutiert und  durchgehend sehr positiv bewertet."

Natursalz in seiner schönsten Form für die moderne Gourmetküche.
Reines Natursalz (nicht raffiniert und mit keinerlei künstlichen Zusatzstoffen) verbindet sich mit edlen Kräutern und Gewürzen. Saltini´s sind eine moderne Innovation aus der Salzmanufaktur Siegsdorf und völlig neu in Textur und Aroma.

In einem aufwändigen Verfahren werden wertvolle Natursalze aus Österreich, Italien und aus Pakistan zu Natursalzflocken geformt, die in jeder Salzmühle verwendet werden können und sich besonders fein vermahlen lassen. Durch die Verbindung mit edlen Kräutern und Gewürzen wird eine geschmackliche Vielfalt erreicht, die so bisher nicht möglich war. Saltini´s sind nicht einfach nur Salz mit Kräutern und Gewürzen – Saltini´s sind mehr:

Im Herstellungsverfahren werden die Kräuter und Gewürze in die Natursalzflocken eingeschlossen. Wie in einem Tresor werden die wertvollen Aromen bewahrt und geben ihre Geschmackssensation erst dann frei, wenn sie in der Salzmühle vermahlen werden. Saltini´s setzten völlig neue Akzente.
Sie bringen kulinarische Highlights und farbliche Ästhetik in die moderne Gourmetküche.

Saltini´s gibt es pur als reine Natursalzflocken oder veredelt mit erlesenen Kräutern und Gewürzen.
Probieren Sie den Unterschied aus: Essen Sie zuerst eine Tomate mit normalem Salz und Pfeffer und dann mit Saltini´s Pfeffer gewürzt. Sie werden schmecken, was wir meinen.

Geschenkset


Ich habe diese Woche dieses tolle Geschenkset erhalten, bestehend aus:
- 2 hochwertigen Glasmühlen mit 1 x Chili und 1 x Kräuterflocken
- 1 x Nachfüllpack Rosmarin

Chili Saltini's - sind aus den Küchen der Welt wie Indien, Asien, Afrika, Südamerika und der Karibik nicht wegzudenken. Gibt allem, das ruhig etwas schärfer sein darf, einen feurigen Geschmack.

Kräuter Saltini's - die liebevoll zusammengestellte Kräutermischung aus Petersilie, Majoran, Bergbohnenkraut, Oregano, Koriander, Liebstöckl, Brennnessel, Thymian, Knoblauch, Dill, Salbei, Zwiebel, Sellerie und Ysop bringt Abwechslung in die feine Küche.

Rosmarin Saltini's - verleihen mit ihrem intensiven, aromatischen Geschmack mediterranen Gemüse- und Fleischgerichten die besondere Note. Auch ideal zu Kartoffeln und in Verbindung mit Olivenöl, Zitrone und Knoblauch.
Also wer ein tolles Geschenk sucht, ist hier genau richtig. Ich bedanke mich nocheinmal herzlich bei dem Team von Landkaufhausmayer und wünsche allen einen guten Appetit ;o)

Kommentare:

  1. Huhu, hab grad deinen Blog bei den Testladies entdeckt und gleich mal die Verfolgung aufgenommen...

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    ich durfte die Saltinis auch testen, sie sind der Hammer ;-) - Dein Blog gefällt mir und deswegen verfolge ich Dich gleich mal - würde mich über einen gegenbesuch freuen!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen