Montag, 11. Juli 2011

Mjam - Modern Food Collection

Ihr esst gerne Sushi und würdet gerne mal was neues probieren? Wie wäre es mit "Wichy´s"
Kennt ihr nicht? Keine Angst, auch ich habe diesen Namen bisher noch nie gehört. Dann bin ich auf einen tolle Seite gestossen namens Mjam Food und genau dieser Online Shop stellt diese her und verkauft sie.

Über Wichy´s laut Hersteller:
 Wichy´s sind Sandwiches aus Reis. Gesünder als ein Sandwich und so lecker wie Sushi. Mit nur 4-8% Fett, ballaststoffreichem Reis und vielen Mineralien sind sie eine leckere und sehr gesunde Mahlzeit. Ein Wichy sättigt wie ein normales Sandwich, hat dabei nur die Hälfte der Kalorien.

Als Basis gibt es bei den Wichy’s kein Weißbrot sondern leicht gesalzenen Sushi-Reis. Deshalb sind alle Wichy´s glutenfrei und bis auf Tomate Rucolaa auch lactosefrei.

MJAM gibt Dir ein ganz neues Geschmackserlebnis: Zuerst knuspert das Noriblatt, dann kommt der saftig-körnige Reis und zum Schluss entfaltet ein würziger oder cremiger Belag sein Aroma. MJAM! Lass knacken...

MJAM verwendet keine Konservierungsstoffe, und bereitet alles jeden Tag frisch zu. Am besten schmecken Wichy's  innerhalb der ersten 2 Tage und sollten bei Zimmertemperatur gegessen werden.


Die Bestellung, der Versand, die Verpackung: Mjam schreibt, das die Bestellung bereits einen Tag vorher eingehen soll, da alles frisch zubereitet wird und dann sofort auf den Postweg geht. Bei mir klingelte bereits um 8 Uhr der Lieferant und ich konnte eine gut verpackte Thermobox in Empfang nehmen. Die Versandkosten belaufen sich bei 9,90 € und man kann ab 8 Vichy´s bestellen. 

Verschiedene Sorten:
Vichy´s gibt es in 5 verschiedenen Sorten.
Chicken Koriander - Lachs Basilikum - Thunfisch Karpern mit Anchovis - 
Tomate Ruccola - Curry Mango Chutney

Der Geschmack:

Ich kann nur sagen das die Sandwiches echt super frisch sind und der Inhalt einfach total lecker ist. Was mir persönlich überhaupt nicht schmeckt, ist die Algenumhüllung. Sie ist von der konsistenz wie Esspapier und schmeckt total nach Meer. Garnicht mein Fall......
Preis - Leistung:
Ein Wichy kostet 3,00 € und die Frische ist ein riesiger Pluspunkt für mich. Für den Versand 9,90 € zu bezahlen finde ich auch mehr als passend, schließlich ist die Ware schon einen Tag nach der Bestellung da und wird in einer hochwertigen Thermobox geliefert.

Mein Fazit:
Wenn ihr gerne etwas leichtes für zwischendurch haben wollt und auf Sushi steht, dann solltet ihr auf jedenfall mal die Wichy´s probieren, sie sind absolut empfehlenswert, denn die Frische ist gegeben und das Preis - Leistungsverhältnis ist mehr als nur angebracht und 1 Wichy ist schon sehr sättigend und hat weniger Kalorien wie ein Sandwich.

Was ich ausserdem interessant finde, das man seine Boxen selbst zusammenstellen kann oder einfach eines der Paketangebote nutzt.

Die Paketangebote fangen an bei 8 Wichy´s (Starterpaket) und enden bei 80 Wichy´s (Großfamilienpaket)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen