Samstag, 10. September 2011

Erdbär - Obst und Gemüse mal anders


Ich habe 2 Kinder und die eine davon ist bereits in einem Naschalter. Wenn es nach ihr ginge, würde sie sich ausschlißlich von Schokolade, Gummibärchen und Co ernähren. Aber ich muss zugeben, ich bin stolz darauf, das ich meiner Tochter von Anfang an beigebracht habe, sich gesund zu ernähren. Ich finde das sehr wichtig und damit steht ich sicherlich nicht alleine da.


Im Internet habe ich was tolles für Zwischendurch entdeckt. Da kann ich mit gutem Gewissen etwas mehr naschen lassen :-)


Was ist das?
Freche Freunde gibt es als Snack zum quetschen und als knackige Fruchtstückchen zum kauen. Das beste daran, die Produkte sind zu 100 %  aus Obst und Gemüse. Keine Geschmacksstoffe oder Zusatzstoffe, sowie kein Zuckerzusatz. 
Die Verpackung sieht schon super einladend aus. Bunt, frech und fröhlich präsentieren sich Apfel, Banane und Co mit großen Kulleraugen. 


Das Obst zum quetschen hat irgendetwas von Apfelmuß. Es schmeckt echt lecker und natürlich. 
Es gibt drei verschiedene Sorten:
- Apfel, Mango & Pfirsich
- Apfel, Birne, Karotte & Kürbis
- Apfel, Birne & Erbsen

Die Kombinationen sind echt gewagt. Zumindest die mit dem Kürbis und den Erbsen drin. Meine Tochter hat sich wacker an die Mischung mit Erbsen gemacht und es hat ihr echt sehr gut geschmeckt. Ich hab mich dann auch gewagt und war sehr überrascht. Die Kombination passt.



Die knackigen Fruchtstückchen schmecken unverwechselbar nach Banane, so wie es auch auf der Packung steht. Nicht so wie bei manchen Produkte bei denen man nur erahnen kann was man vorfindet.
Sie sind knusprig und laden zum naschen ein.
Es gibt die Sorten:
- Mango
- Banane
- Erdbeer



Mein Fazit: 
Meine Tochter darf gerne naschen, denn die Frechen Freunde sind gesund und Bioqualität. Vorallem für unterwegs sind die Produkte sehr gut geeignet, denn die Quetschpackung ist mit einem Schraubdeckel versehen, somit sind sie auch wiederverschliessbar. 
Ich kann sie mit bestem Gewissen weiterempfehlen, vorallem wenn ihr Kinder habt die Obst-Ess-Faul sind :-)

Erdbär ist auch auf Facebook vertreten und die Frechen Freunde standen sogar vor der Kamera.

Kommentare:

  1. das sieht ja lecker aus, für die lieben kleinen!!

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt echt lecker.Wäre auch was für meine Mäuse.Lg Ina

    AntwortenLöschen