Montag, 5. September 2011

Giulia´s Taufe

Schon seit ein paar Monaten steht der Termin zur Taufe unserer jüngsten Tochter Giulia. Doch der 28.08.2011 ist schneller da gewesen als man gucken konnte.


Um 11:15 Uhr begann der Gottesdienst und die Taufe sollte in diesem integriert werden. Nachdem der Pfarrer ein paar Worte gesprochen hatte, wurden wir auch schon gefragt welchen Namen wir unserem Kind gegeben haben. Die Taufe war auch ein besonderes Highlight, denn Giulia sollte die erste sein die in der neuen Taufschale getauft wird.

Der Gottesdienst mit Taufe ging eine Stunde und nach der Zeremonie begab wir uns alle auf den Weg nach Hause um dort zu feiern.
Es gab leckeres Essen, viel zu trinken und jede Menge zu reden. Giulia hat im übrigen Ihre Tauffeier fast verschlafen, denn sie hat einen langen Mittagsschlaf gehalten. :-)
Geschenke gab es auch und das nicht zu knapp.

Mein Fazit:
Unser Kind ist nun getauft und die Feier war ein voller Erfolg. Das Essen kam gut an und alle die eingeladen wurden, waren auch da. (im übrigen alles im kleinen Familienkreis gefeiert)
Unsere Große hatte sehr viel Spaß, denn endlich waren alle mal wieder da und sie konnte allen erzählen was sie in letzter Zeit erlebt hat *g*

Nun aber einige Impressionen:




Der Pätter


Die Gäste

Das Buffet








Die Geschenke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen