Donnerstag, 8. September 2011

Photobox - Fotobuch Prestige


Ich bin leidenschaftliche Hobbyfotografin, vorallem halte ich jede Menge Situationen meiner Kinder fest. Da sammeln sich schon jede Menge Fotos an. Sie schwirren dann so auf eine Festplatte rum und warten darauf, das sie angeschaut werden. Nur wenn Verwandschaft da ist, kommt man irgendwie nicht so wirklich auf die Idee, sich an den Laptop zu setzen und Fotos zu schauen. Da finde ich die Idee ein Fotobuch zu gestalten schon sehr ansprechend.

Photobox ist ein Online Shop der unter anderem auch Fotobücher in groß, klein, dick und dünn anbietet. Ohne das man ein Programm runterladen muss, denn man erstellt sein Fotobuch ganz einfach auf der Webseite.

Über Photobox:

Quelle: http://www.photobox.de/dienste/ueber-uns

10 Gründe warum ihr euch für Photobox entscheiden solltet:


Nun ein paar Worte zur Gestaltung:
Ich habe mich für ein Fotobuch Prestige. Dieses kostet 34,90 € mit 26 gestaltbaren Seiten. Die Maße sind 29,0 cm x 22,0 cm.
Wenn man sich für ein Buch entschieden hat, muss man es nur noch gestalten. Man kann aus verschiedenen Themen sich eins aussuchen oder auch ganz individuell selber gestalten.
Im nächsten Schritt muss man seine Bilder hochladen
(ich rate euch, eure Bilder zu verkleinern, denn ich hatte als erstes das Problem das meine Bilder so groß waren, das ich 27 Std hätte warten müssen bis alle hochgeladen waren)

Man hat nach dem Hochladen der Bilder die Möglichkeit diese automatisch einfügen zu lassen, sodass das Fotobuch in wenigen Minuten komplett gestaltet ist und man nur noch Texte hinzufügen muss.
Diese Idee habe ich mir zu Herzen genommen und das auch so gemacht. Ich habe noch ein paar Verbesserungen vorgenommen und dann das ganze abgeschickt.

Hier mein Ergebnis:




Mein Fazit: 
Das Fotobuch weist eine sehr gute Qualität auf und das Cover ist sehr stabil. Das Gestalten ist Kinderleicht und man hat eine große Motivauswahl (verschiedene Anlässe) Für einen geringen Aufpreis kann man weitere Seiten hinzufügen, sodass man auch mehr Bilder in das Buch druck lassen kann. Zwar ist der Preis von 34,90 € schon sehr hoch angesetzt, aber dafür bekommt man auch ein sehr hochwertig und sauber verarbeitetes Buch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen