Montag, 10. Oktober 2011

Mein Spiel - Echte Spiele Selber machen

Ich muss gestehen ich finde die kalte Jahrezeit toll. Warum? Weil ich dann am Wochenende zusammen mit meiner Familie in der warmen Wohnung, bei Kakao und Kuchen sitzen kann und wir gemeinsame Spiele spielen. Zufällig habe ich im Web eine tolle Seite entdeckt, bei der man seine eigenen Spiele selber machen kann.


Ich durfte mir ein Memory gestalten und habe mich für ein 16 Karten Spiel in einer Metallbox entschieden. 

Quelle: http://www.meinspiel.de/memory-kaufen-oder-memospiel-mit-fotos-gestalten-drucken
Das Spiel kostet 18,90 € und jede Karte ist 65x50 mm groß.
Das Gestalten ist ganz einfach. Man muss einfach die Bilder auswählen und einfügen, anschließend wählt man noch eine Rückseite aus und bestellt das ganze.

Bezahlung und Versand:
Innerhalb Deutschlands werden 3,95 € Versand fällig und man kann zwischen PayPal, Click&Buy sowie Überweisung für die Bezahlung wählen.

Nun zu meinem Memory:


Mein Fazit:
Die Metallbox ist sehr hochwertig, denn besonders unsere große Tochter hat ein Problem mit den Pappschachteln (Die gehen irgendwie immer kaputt :-)) Ich habe mich für die verschiedensten Bilder entschieden. Aus dem Alltag, Erinnerungen oder Urlaubsfotos. Die Rückseite ist mit einem Sonnenuntergang aus umserem Nordseeurlaub verziert.
Die Karten sind aus sehr stabilem Karton und fassen sich gut an. Das gestalten ist sehr einfach, es wird jeder Schritt erklärt, so kann man nichts falsch machen.
Ich bin sehr zufrieden mit unserem neuem Spiel. Ausserdem sind die Paare für unsere Stella einfach zu finden, denn Bilder von uns kann sie sich einfacher merken.

Sucht ihr auch ein tolles individuelles Geschenk? Dann seit ihr bei MeinSpiel genau richtig.

Kommentare:

  1. Tolle Idee mit dem Spiel :)
    Wäre vielleicht was für die Oma zu Weihnachten ;)

    In Hamburg sehen wir uns dann ja wieder:) Wird bestimmt wieder lustig :D

    liebe GRüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  2. Ein richtig schönes Produkt!! Tolle sache!

    AntwortenLöschen