Donnerstag, 10. November 2011

GoboKinder - Lesen, Erleben, Wachsen


Meine große Tochter ist eine absolute Leseratte. Ob große Bücher, kleine Bücher oder Bücher auf Stoff, sie liebt liest sie alle. Bücher kann man natürlich nie genug haben, auch wenn ihr Bücherregal wirklich schon aus allen Nähten bricht.
Auf der Suche nach etwas neuem, bin ich auf eine tolle Webseite gestossen die echt tolle Bücher hat. GoboKinder lautet der Name.

Quelle: http://www.gobo-kinder.de/
 GoboKinder sind Bücher für die Alterstufen Baby bis hin zu Schulkindern. Das Ziel des Shops: Entwicklungs des Kindes unterstützen sowie die Motorik, Sprache und Kreativität zu fördern.

Nun zu meinen Büchern:
Das Buch "10 Kleine Raupenkinder" ist aus fester Pappe. Sehr gut für meine Tochter, denn sie ist irgendwie zu stürmisch wenn es um Seiten umblättern geht, dann reissen die Seiten aus Papierbüchern schon mal ein.
In dem Buch geht es um 10 Raupen die sich am Ende des Buches zu Schmetterlingen entpuppen. Die Raupen sind nicht nur in das Buch gemalt, sondern kleine Figuren, was das Lesen noch interessanter für das Kind macht.





Buch Nummer 2 "Träum süß mein Liebling"
Ein großes Hardcoverbuch mit 5 Gute-Nacht-Geschichten. Ideal zum vorlesen wenn es ins Bett geht. Die Geschichten sind schön geschrieben und mit tollen Bildern veredelt.



Mein Fazit:
Der Gobo Verlag bietet echt tolle Bücher in allen Altersstufen an. Die Bücher sind echt empfehlenswert, denn sie sind so toll gestalten, das man selbst als Erwachsener richtige Lust zum lesen bekommt.

Ihr seit neugierig? Dann schaut schnell bei GoboKinder vorbei. Auch auf Facebook gibt es eine Seite der GoboKinder

Kommentare:

  1. Hallo !!!!

    Ich bin schon Leser auf deinem Blog

    Übrigens ein sehr schöner Blog gefällt mir richtig gut.

    Ich würde mich freuen, wenn du auch mal auf meinen Blog vorbei schaust

    Und Leser bei mir wirst, fals du es noch nicht bist.

    http://www.super-naschkatze-80.blogspot.com/

    Viele Liebe Grüße aus Mönchengladbach !!

    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Gobo-Bücher auch klasse, wir haben da ganz viele von zu Hause :)

    AntwortenLöschen