Samstag, 12. November 2011

Holzspielsachen24


Ich bin ein Fan von Holzspielzeug für meine Kinder. Diese sind aus einem nachwachsenden Rohstoff und überhaupt nicht schädlich. Viel zu oft hört man, das Spielzeug aus Plastik schlecht bewertet wird und ausserdem sind die meisten Spielsachen heutzutage mit Musik und Tönen.

Die Webseite Holzspielsachen24 bietet Holzspielsachen aller Art an.


Versand und Bezahlung:
Der versicherte Versand innerhalb Deutschlands beträgt 7,90 € und bezahlt werden kann per Kreditkarte, Paypal oder Lastschriftverfahren.

Nun zu meiner Bestellung:



Ich habe für meine große Tochter ein Pferd und ein Floß bekommen und für die kleine einen Greifling.





Das Pferd:

Das Pferd ist komplett aus Holz geschnitzt und hat einen buscheligen Schweif.
Auf der Verpackung steht das es erst ab 3 Jahren geeignet ist, aber Stella kann damit sehr gut umgehen und ich denke es ist nur eine Absicherung, weil man eventuell mit Gewalt den Schweif rausreissen und "verschlucken" könnte oder so.
Stella liebt das Pferdchen. Sie "gallopiert" damit durch die ganze Wohnung.

Das Floß:

Das aus gewachsten Haselnussästen zusammengebundene Floß ist ein super Transportmittel auf dem Wasser für kleine Puppen oder andere Spielsachen.
Auch dieses ist ab 3 Jahren. Ich weiß auch wieso :-) Ich war kurz auf dem Zimmer verschwunden da kam die große schon an und sagte: "Mama wieder dran machen" In ihrer Hand das Segel inklusive Mast.
War wohl etwas ungestüm. Ich habe es aber wieder mit Kleber festbekommen.


Der Greifling:

Total süß in Krankenwagenoptik. Er lässt sich gut von kleinen Babyhänden fassen und hin und her schieben oder natürlich ganz vorzüglich ansabbern.




Mein Fazit:
Holzspielzeug ist und bleibt mein absoluter Favorit und niemand kann mir sagen, das es nicht toll aussieht. Früher war es weniger schön bunt, aber wir leben in einem Jahrtausend, in dem es so viele Möglichkeiten gibt.

Kommentare:

  1. Hallo !!!!

    Ich bin schon Leser auf deinem Blog

    Übrigens ein sehr schöner Blog gefällt mir richtig gut.

    Ich würde mich freuen, wenn du auch mal auf meinen Blog vorbei schaust

    Und Leser bei mir wirst, fals du es noch nicht bist.

    http://www.super-naschkatze-80.blogspot.com/

    Viele Liebe Grüße aus Mönchengladbach !!

    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Holzspielzeug ist schon eine tolle Erfindung, die Nähe zur Natur und auch das belassene Material ohne Weichmacher und Farbstobben die gefährlich werden können. Hier lernen die Kids direkt mit dem Produkt Holz umzugehen, find ich klasse, lg Sabine

    AntwortenLöschen