Montag, 7. November 2011

Mal eine etwas andere Grußkarte - yourVideocard


Wenn ich so an meine Kindheit denke muss ich feststellen, das ich viele Briefe und Postkarten verschickt habe. Ich hatte sogar einige Brieffreundschaften. Wenn man an die heutige Zeit denkt, ist alles viel einfacher, aber auch meiner Meinung nach unpersönlicher geworden.
Man loggt sich ein und chattet oder hinterlässt eine schnelle Mail. 
Früher die Briefe hatten wenigstens noch eine persönliche Note.

Ich bin auf ein tolles neues Produkt gestossen, welches sehr viel Persönlichkeit mitsendet.
Yourvideocard ist eine Karte, auf die man eine Videobotschaft aufnehmen kann und der Beschenkte bekommt eine sehr persönlichen Gruß zugesendet.


Die Videokarte wird in einer schönen Umverpackung geliefert.


Der Inhalt besteht aus einem Benutzerhandbuch, einem USB Stick und der Videokarte.


Ich habe mich für diese Karte entschieden. Sie soll etwas besonderes für meinen Mann sein :-)


Es gibt 2 verschiedene Videocard Produkte. Die eine ist ohne Mikro und Kamera und kann nur über das USB Kabel bespielt werden und die Pro Karte ist mit Kamera und Mikrofon, sodass ich sie immer und überall bespielen kann.


Die Karte ist natürlich dicker als normale Karten. Hier sieht man die USB Schnittstelle.


Die Karte bietet zur Videofunktion auch noch einfache Fotoaufnahmen und kann auch eine Diashow abspielen.

Einige Informationen zur Videocard Pro:

Preis: 29,95 €

Wenn man ein Produkt bestellen möchte, kann man direkt über seine Webcam eine Videonachricht aufnehmen oder Bilder hochladen die dann auf die Karte gespielt werden, es gibt aber auch die Möglichkeit zu Hause die Nachricht aufzunehmen.

Mein Fazit:
Eine echt tolle Idee, die vorallem für jeden finanzierbar ist (ich finde den Preis fast zu niedrig). Ich finde die Auflösung des Videos sehr gut und auch der Ton läuft sehr flüssig ab. Die Karten gibt es mit vielen verschiedenen Aufdrucken für Anlässe jeder Art.
Die Seite Produktpalette wird in nächster Zeit noch erweitert, dann kann man sogar den Text auf der Karte frei wählen oder ein eingenes Bild draufdrucken lassen.

Kommentare:

  1. das ist ja echt ne nette Idee :)

    Und vom Preis her echt gut.

    Für meinen Mann ist sowas aber nix.

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Geschenkidee!
    Haben es meiner Oma nach Frankreich zum Geschenk als Grußkarte beigelegt!
    Sehr sehr einfache Bedienung und eine wundervolle Idee.
    Haben ihr die Videocard Pro geschickt mit der eingebauten Cam.... Für knapp 35euro mit Versand zusammen zwar eine teure aber doch individuelle und persönliche Grußkarte!

    AntwortenLöschen