Mittwoch, 30. November 2011

OnlineFotoservice - schenke die schönsten Weihnachtsbilder


Weihnachten 2011 ist nicht mehr lange hin und ihr wisst noch nicht was ihr schenken könnte, habt aber jede Menge schöne Fotos zu Hause? Dann möchte ich euch heute einen schönen Onlineshop vorstellen, bei dem ihr eure Bilder nach Herzenslust auf verschiedene Produkte drucken lassen könnt.


Der OnlineFotoservice bietet von Fotos, Postern, Leinwänden über Fotokalender und Fotobüchern.


Ich bin ja so ein Fotojunkie. Am liebsten würde ich all meine Lieblingsfotos auf Leinwand ziehen und aufhängen, aber leider ist unsere Wohnung nicht so groß, das dass passen könnte.

Diesmal habe ich mich auch gegen Fotogeschenke für unsere Wohnung entschieden und dafür Weihnachtsgeschenke für unsere Familien bedrucken lassen (deswegen werde ich euch nicht alle Produkte mit Bild vorstellen :-))

Erst aber möchte ich etwas über den Versand und die Bezahlung sagen:
Ich bin über den schnellen Versand sehr überrascht, denn nur wenige Tage nach meiner Bestellung, kam schon das erste Päckchen bei mir an.
Ich muss dazu sagen, es waren 4 verschiedene Päckchen die bei mir ankamen und das finde ich etwas umweltunfreundlich, denn witziger weiße erhielt ich mein Fotobuch morgens per DHL und mittags per Postbote meine Fotos, ich finde das hätte man auch zusammenpacken können. 
Nun gut ein Poster wird eh in einer großen Rolle geliefert, das ist völlig gerechtfertig das es einzeln ist, aber wie gesagt das mit den Einzellieferungen bei den Fotos und dem Buch, finde ich etwas irritierend.

Bezahlt werden kann auf Rechnung, per PayPal, Kreditkarte oder Lastschrift.

Nun zu meinen Produkten:


Ich habe mich für ein paar Fotos entschieden, die endlich nach Italien geschickt werden zu den UrGroßeltern.
Die Qualität ist sehr gut, aber uns ist aufgefallen, das ein Foto breiter ist als die anderen, obwohl wir alle in der selben Größe bestellt haben.


Die Preise liegen bei 0,08 cent bis hin zu 0,99 cent, je nach Größe und Produktart. Zudem kommt noch eine Bearbeitungsgebühr von 2,95 € hinzu.

Ausserdem haben wir uns noch für ein Fotoposter entschieden. Es gibt die verschiedensten Größen und Arten von Postern die man gestalten kann. Wir haben uns für ein ganz normalen großformatiges Poster in hochglanz entschieden und auch hier stimmt die Qualität.
Es sind keine Pixel oder Druckfehler vorhanden und gut verpackt in einer Paketrolle kam es bei uns an.

Auch ein Fotobuch haben wir erstellt. Man muss nur die Software runterladen und schon kann man mit dem erstellen beginnen. Um die Seiten zu gestalten, zieht man die gewählten Fotos einfach an die gewünschte Stelle.
Dort kann man sie bearbeiten (drehen, format ändern, Feinabstimmungen treffen...) Es gibt auch die Möglichkeit Rahmen um die Bilder zu ziehen. Wenn man fertig ist mit dem erstellen, sollte man sich das Buch nocheinmal anschauen um alles auf Richtigkeit zu überprüfen und schon kann man es in den Warenkorb hochladen.
In diesem Video wird erklärt, wie man ein Fotobuch gestaltet. Finde ich sehr hilfreich, wenn man noch nie eins erstellt hat:


Wir haben es uns auch nicht nehmen lassen, einen Kristall Stiftehalter zu bestellen. Für alle die sowas nicht kennen. Es dreht sich um ein Glasblock, welcher durch ein spezielles Laserverfahren in das Innere des Glases ein gewünschtes Foto eingraviert bekommt.
Eine echt tolle Geschenkidee und die Qualität und der Preis können sich hier auch sehen lassen.
Das ganze kostet grade mal 27,95 € und wird zudem in einer schönen Geschenkbox geliefert.

Mein Fazit:
Sehr übersichtlich gestaltete Seite mit eine echt großen Auswahl an Produkten zu einem sehr angepassten Preis. Der Versand ist super schnell und die Qualität sehr überzeugend. 
Der Bestellvorgang ist ganz einfach, sowie das gestalten der Produkte, denn es wird alles Schritt für Schritt erklärt.
Das einzige was ich bemängeln kann, aber habe ich schon oben geschrieben, das einzelne Bestellungen wirklich in verschiedenen Paketen geliefert werden, aber eigentlich gut zusammengepackt werden könnten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen