Donnerstag, 8. Dezember 2011

6.12.11 - der Nikolaus war da!!

05.12.2011 gegen 19 Uhr:
Schuhe putzen ist angesagt. Mit einem Tuch bewaffnet, stürzt sich Stella auf 4 Schuhe und wienert was das Zeug hält.




05.12.2011 gegen 21 Uhr:
Ich habs gesehen, der Nikolaus kam angeschlichen und hat die Stiefel gefüllt :-)


06.12.2011 um 10 Uhr:
Die Schuhe stehen startbereit und warten auf Abholung. 


06.12.2011 10.05 Uhr:
Stella kann es kaum noch abwarten und es ertönt nur ein lautes "wow, Mama, Papa guckt mal" Dann schleppt sie ein Schuh nach dem anderen ins Wohnzimmer und grinst richtig breit.


06.12.2011 10.10 Uhr:
Die Schokonikoläuse werden bestaunt und genascht und aus dem Riesen Schuh wird eine Puppe rausgezaubert. Auch aus Dresden hat der Nikolaus ein Päckchen mitgebracht (von der Patentante)


06.12.2011 15 Uhr:
Stella´s Freunde finden zu uns und die Mama´s geniessen den heißen Glühwein und das warten auf den Nikolaus beginnt.


06.12.2011 17 Uhr:
Im Flur hört mein ein lautes "Hohoho" und die Kinder schauen sich ganz groß um. Aus der großen Unruhe ist schlagartig Ruhe geworden. Groß, rot und ein weißer Bart. Der Nikolaus ist endlich da und liest aus seinem "Nikolaus Schandenheft" vor.
Kind für Kind wird nach vorne gerufen und der Nikolaus erzählt über jedes Kind etwas. Nach und nach wird das mitgebrachte Säckchen leerer und leerer. 
Auch die kleinste im Bunde darf nach vorne treten und ein Tütchen in Empfang nehmen.


06.12.2011 gegen 17:30 Uhr:
Stella wird erneut aufgerufen. Sie will heute dem Nikolaus den Schnuller mitgeben und dafür ein Geschenk abgreifen. Voller Freude holt sie Ihren Schnuller, gibt diesen dem Nikolaus und bekommt dafür ein riesiges Geschenk. Die Kinderaugen leuchten und der Schnuller ist für diesen Moment vergessen.


06.12.2011 nach Stella´s Schnuller Aktion:
Ich werde aufgerufen und muss auch zum Nikolaus. Ein paar Mahnende Worte hat der Nikolaus für mich parat, aber dann überreicht er mir auch ein Geschenk. Freude breitet sich aus :-)
Der Inhalt: 3 Elche (hier berichtete ich bereits das ich diese Elche sammle)
und die Elche tragen noch eine tolle Überraschung um den Hals *g*
Nun ist meine Elchsammlung fast komplett und mein Pandora Armband ist voll. Eine super gelungene Überraschung!!


06.12.2011 gegen 21 Uhr:
Auch Stella kommt endlich zur Ruhe und schläft nach einem langen anstrengenden und erfolgreichen Tag ohne Schnuller ein und das hält auch seit diesem Tag so an. Zwar wird danach gefragt, aber wie können sie nur immer wieder daran erinnern das er weg ist.

Hier noch mit Schnuller, ist aber ein paar Tage älter also nicht wundern :-)

Kommentare:

  1. da hattet ihr ja einen schönen Tag :)

    Ich drücke die Daumen, dass es dauerhaft ohne Schnulli klappt ;)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja cool.
    Da hat sich das putzen doch gelohnt.
    Schöner Bericht, toll!

    Danke das du mich Besucht hast.
    Ich bin ab jetzt auch Leserin bei dir.
    LG Evi

    AntwortenLöschen