Freitag, 6. Januar 2012

Bergzeit.de - Dein Outdoor Shop


Du fährst Ski oder Snowboard, bist begeisteter Wanderer oder betreibst sonstigen Outdoor Sport? Dann findest du bestimmt die passende Kleidung und Accessiores im Online Shop Bergzeit.

In einer großen Rubrikenauswahl kann man stöbern was das Zeug hält und kann ganz geordnet finden was man sucht. Ich habe mich mal in der Rubrik Skisport umgesehen und möchte euch kurz den Ski Konfigurator vorstellen.
 

Dort könnt ihr euch eure Skier so zusammenstellen wie ihr sie braucht. Man wählt zuerst die Skiart aus (Tourenski, Freeride...) und sucht sich dann ganz bequem zuerst die Ski, dann die Bindung und zum Schluss die Schuhe aus.
Das tolle an dem Kofigurator ist, das er einen günstigen Set Preis anbietet. So zahlt man viel weniger, als wenn man die Produkte einzeln kaufen würde.

In dem Shop stehen ausserdem über 65 top Marken zur Auswahl, von A wie Adidas bis Y wie Yeti.

Versandkosten und Bezahlung:
Innerhalb Deutschlands werden bis 40 € Bestellwert 2,45 € Versandkosten erhoben, alles über 40 € ist versandkostenfrei und Speergut (Crashpad, Rodel, Ski...) kostet 10 € Versand.
Finde ich völlig in Ordnung. Die Ware wird per DHL versendet.



Nun zu meinem Produkt:
Ich habe mich für eine Jack Wolfskin Jacke entschieden. Ich liebe diese Marke, sie hat für mich irgendetwas magisches :-)


Die Auswahl an Jack Wolfskin Artikeln ist sehr groß, sodass ich mich wirklich erst nach langem hin und her für nur einen Artikel entscheiden konnte. Meine Auswahl viel auf eine kuschelweiche Jacke in den Farben grau/schwarz. 


Die Jacke ist schön leicht (nur 407 Gramm schwer) und fühlt sich schön kuschelig auf der Haut an. Im Moment ist es ja noch nicht so richtig winterlich draußen und da ich gerne mal in den dicken Winterjacken schwitze, ziehe ich unter diese Jacke nur ein T-Shirt an. Ich bin super begeistert, der Stoff lässt weder Feuchtigkeit (spontaner Dauerregen neulich, als wir in der Stadt ohne Regenschirm waren) noch Wind durch (Sturmtief Andrea war bei uns unterwegs) 


An den Ärmeln befinden sich Daumenschlaufen. Wenn ich mal keine Handschuhe dabei habe und den Kinderwagen vor mir her schiebe, helfen mir diese zumindest gegen die Kälte anzukommen.


Die Kapuze ist fest mit der Jacke verbunden und mit einem elastischen Rand versehen. Sie hält ebenso kuschelig warm und hängt lässig hinten runter. Was mich allerdings stört, das der Reißverschluss sich so hoch ziehen lässt, er stört mich ein wenig. Ist aber nicht wirklich etwas negatives.


Das Jack Wolfskin Emblem auf der linken Brust.


Die Jacke ist zudem länger geschnitten und am unteren Bund wurden noch elastische Ziehbänder eingenäht, sodass ich sie enger oder weiter stellen kann. Was mich im ersten Moment verwirrt hatte, war der Reißverschluss. Er lässt sich genau andersherum zuziehen wie meine ganzen anderen Jacken :-) Ich habe mich aber schnell dran gewöhnt.


An den Hüften befinden sich Taschen. Sie sind sehr dezent, sodass sie im ersten Moment garnicht auffallen. Finde ich persönlich super und das beste daran, sie bieten viel Platz.

Jack Wolfskin Bekleidung kaufen im Jack Wolfskin Shop bergzeit.de  

Mein Fazit:
Ich habe eine neue Lieblingsjacke für mich gefunden. Sie hält warm und sieht super aus. Auch wenn sie regulär 109,00 € kostet und das wirklich viel für eine Jacke ist, muss ich sagen, das sie jeden einzelnen Cent wert ist. Sie hält das was sie verspricht und ist von sehr hoher Qualität.


Mehr Jack Wolfskin Produkttests im Bergzeit Outdoor Blog

Kommentare:

  1. oh, die sieht ja super kuschelig aus!

    AntwortenLöschen
  2. schöner bericht! die jacke sieht toll aus,

    viele liebe grüße und Danke für den Tipp :)

    rauschkauf.blogspot.com/

    AntwortenLöschen