Donnerstag, 9. Februar 2012

Eltern-Kind-Parade #5

In dieser Woche geht es um Gesundheit, Entspannung und Freizeit.

Zum Thema Gesundheit kann ich sagen, das meine Familie und ich, toi toi toi, sehr wenig krank sind und das ist auch gut so. Stella, im April wird sie 3, war in ihren jungen Jahren 2 mal beim Arzt (ausser die normalen U´s) Zum einen hatte sie Rachenherpes und beim zweiten mal hatte sie sich bei Papa und Mir, trotz aller Vorsichtmaßnahmen mit einer Bindehautentzündung angesteckt .
Zu diesem Zeitpunkt war ich auch noch im 7. Monat schwanger und konnte nix dagegen tun und das hatte die Folge das ich auch noch eine Hornhautentzündung bekommen habe. Seitdem habe ich auf dem linken Auge nur noch 20 % Sehkraft.
Stella hat es zum Glück ohne weitere Folgen gut überstanden (sie bekam Augentropfen)
Hier ein Foto von uns 2 Augenkranken :-) (konnten trotzdem noch Faxen machen)



Wie schaffen wir das?
Ich sage immer Abhärtung ist alles. Meine Kinder schlafen auch bei minusgraden mit gekippten Fenster, ziehen in der beheizten Wohnung nicht zu viel an (nur Strumpfhose und Pulli) und frische Luft ist das beste Heil- und Gesund-halte Mittel was es gibt.
Wenn es mal ein Beulchen oder Kratzer gibt, greife ich je nach Bedarf zu Homeopathischen Mitteln wie Globulis oder Oma´s Hausmittel.
Was aber auf jeden Fall noch in meiner Hausapotheke fehlt ist ein Pflasterkoffer, tolles Teil muss ich sagen.

Zum Thema Wellness kann ich nicht viel sagen. Wellness ist für mich an Abenden in denen die Mädels im Bett liegen heiß duschen zu gehen und dann auf dem Sofa Schokolade zu naschen. Apropos Wellness, zum einen haben mein Mann und ich noch einen Gutschein von meinen Geschwistern zur Hochzeit für die naheliegende Therme bekommen (mit Essen, Massage und natürlich Babysitting), den sollten wir langsam mal einlösen und online kann ich euch das Wellnessium empfehlen.

Freizeit geniessen wir mit unseren Kindern im Schwimmbad, Zoo oder in der Lochmühle (ein Kinderparadies für Kleinkinder) Im Sommer gehe ich mit meinen Mädels täglich auf den Spielplatz und Kinderturnen und Krabbelgruppe gehören bei uns zu den allwöchentlichen Aktivitäten.
Dadurch hat Stella auch ihre 3 Freunde kennengelernt. Wir verbringen viel Zeit jede Woche mit diesen.
In unserem nahegelegenen Schwimmbad gibt es sogar einen Kletterturm, allerdings können dort nur Schwimmer klettern da dieser im Schwimmerbecken steht.

Ich möchte im übrigen meine Lose auf den tollen Rucksack von Bergfreunde setzen.

Und nun wünsche ich euch noch einen gesunden Winter :-)



Kommentare:

  1. Das klingt nicht gut, mit der Bindehautentzündung in der Schwangerschaft und dass du nun mit einem Auge nur noch 20 Prozent Sehkraft hast, tut mir leid.
    Die Lochmühle, die hab auch ich als kleines Mädchen oft besuchen dürfen, vielleicht schaffen wir es, sie in diesem Jahr unserem Babymädchen zu zeigen.
    Liebe Grüße sendet dir Sina von Herr Bohne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    oh ja das Thema "Abhärten" kenne ich auch noch gut aus meiner Kindheit und es scheint tatsächlich zu funktionieren ;)
    :) so ein Therme-Geschenk würde bei mir nicht in Vergessenheit geraten ;) Schnell einlösen das tut uns Mamis immer guuuuut...
    Liebe Grüße
    S.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    Ich finde Super, dass ihr fast nie krank seid.
    WOW, Rachenherpes stelle ich mir sehr schlimm vor, da brennt doch alles...aua.

    Dein bericht ist nett geschreiben
    Lg jassi

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    Bindehautentzündungen sind wirklich fies. Schrecklich wie man dann immer versucht, sich das Auge "auszureiben" :(. Heiß duschen und Schoki naschen - ja das ist wirklich Erholung :o) Das sollte ich mir für Sonntag mal vornehmen.
    Liebe Grüße
    Katrin
    PS: Das Bild von deinen beiden Zwergen ist wirklich putzig ;)

    AntwortenLöschen
  5. Schön das ihr fast nie krank seit. Das ist viel wert.
    Uns erwischt und trotz viel frischer Luft und Co. doch leider sehr oft, wobei es mittlerweile besser ist.

    Du hast ja 2 süße Kids.

    AntwortenLöschen
  6. Den Gutschein für die Therme würde ich sofort einlösen!! ;-)

    Ja, ich nasche abends auch oft Schoki...

    LG, Melli

    AntwortenLöschen
  7. Schöner Bericht

    Jaaaaa unbedingt einlösen den Gutschein..ich hab auch noch einen für ne Rückenmassage den muss ich auch unbedingt einlösen und da freue ich mich drauf:-)

    as mit dem heiß duschen kann ich auch nachvollziehen es muss nicht immer eine heiße Badewanne sein:-)

    Grüße

    Kira

    AntwortenLöschen
  8. Das erste Foto kommt mir sehr bekannt vor, hier haben wir gerade auch alle Matschaugen. :)
    Wir schlafen übrigens auch bei gekipptem Fenster, weil wir stickige Luft nicht mögen (und heizen im Schlafzimmer schon gar nicht...)

    AntwortenLöschen
  9. (dein Theme bzw. deine Schriftart scheint mit dem große Zet [letzter Buchstabe im Alphabet] nicht umgehen zu können?)

    AntwortenLöschen