Dienstag, 28. Februar 2012

Kindersachbücher von BennyBlu

Bücher kann ein Kind nie genug haben. Ist zumindest meine Meinung. Stella zumindest hat eine echt große Schublade voller Bücher.
Zu ihren Schätzen gehören Große, Kleine, Dicke, Dünne, verstärkte Pappseiten....... Sie liebt Bücher und immer wenn ich ihr eine Geschichte vorgelesen habe, will sie unbedingt selber nochmal lesen.
Und ich finde es echt faszinierend, denn sie kann sich eine Geschichte so super merken, das sie diese in sehr großen Stücken erzählen kann.
Im Moment sind die kleinen Ballett Pixis, die sie von ihrer Gothi bekommen hat, ganz groß im Rennen. Immer wieder wird von springenden Mädchen und Schläppchen erzählt "Wie Gothi" (Balletttänzerin von Beruf)



Nun aber zu meinem eigentlichen Thema: Benny Blu

Der Benny Blu Verlag stellt Bücher für verschiedene Alterklassen her:

Die Buchreihe Bambini sind kleine Bücher für Kinder ab 3 Jahren. Bekannte Geschichten wie Aschenputtel, der Froschkönig oder das tapfere Schneiderlein werden mit schönen Bildern erzählt, aber auch neue Geschichten wie Arnold, mach mal Pause können bestaunt werden.
In der Bambini Reihe werden ausserdem auch Lernbücher hergestellt. Autos: Wie werden sie gebaut? Welche Arten gibt es?
Alles Fragen die Kinder ihren Eltern stellen, können in dem Buch mit Bildern erklärt werden.

Die Buchreihe Lernbücher sind für Kinder ab 5 Jahren. Von A wie dem Adler, über F wie die Feuerwehr bis hin zu Z wie Zoo. In allen Büchern wir Kindgerecht erklärt wie es funktionert.

Für Kinder ab 10 Jahren gibt es eine Fantasyreihe.
Kurz gesagt es geht um Drei Freunde, zwei Welten und eine Mission.

Ich habe ein tolles Bücherpaket erhalten und ich kann euch garnicht richtig sagen wie Stella auf die Bücher gestürzt ist. Wie ein Geier oder ein Tiger über ein Stück Fleisch. :-)


Stella liebt besonders das Buch von Däumelinchen. Immer wieder möchte sie die Geschichte vor dem zu Bett gehen vorgelesen bekommen. Auch die Lernbücher habe ich mir mit ihr angeschaut. Sie findet aber eher die Bilder interessant, aber sie wird ja auch erst 3.
Das Fantasy Buch werde ich demnächst mal lesen und mich hoffentlich faszinieren lassen.

Mein Fazit:
Die Bücher sind Altersgerecht verfasst und es macht Spaß sie zu lesen. Die Bilder sind toll gemalt und schön bunt, was ich sehr wichtig finde.
Auf der Webseite gibt es als kleines Bonus noch eine "Spielecke". Dort könnt ihr euch Ausmalbilder oder Stundenpläne ausdrucken, sowie Grußkarten verschicken. Aber auch Desktophintergründe und Bastel Tipps können heruntergeladen werden.
Schaut einfach mal rein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen