Dienstag, 27. März 2012

Der Schlafsack für kalte Tage

Auf der Facebookseite von Bettinet wurden kürzlich Produkttester gesucht. Ich hatte das Glück und wurde ausgewählt.
Von da an hieß es warten, denn ich wusste vorher nicht was wir zum testen bekommen würden. Ein paar Tage später wurde unser Testprodukt geliefert.


 Ein Baby Butt Schlafsack in der Größe 90 cm mit einem Teddy Emblem auf der Vorderseite.

Produktbeschreibung:
  • Der Schlafsack verfügt über Ärmel die dank Klettverschluss befestigt oder abgenommen werden können
  • Der Schlafsack besteht zu 80 % aus Baumwolle und 20 % aus Polyster. Die Wattierung besteht aus 100 % Polyster
  • Dank des großzügigen Schnitts, haben die Füsschen des Kindes/Babys viel Bewegungsfreiheit
  • Der Reissverschluss verläuft einmal schräg von oben nach unten
  • Der Schlafsack kostet bei Baby Butt im Moment 26,95 €

Der Reissverschluss lässt sich von unten nach oben schließen. Dank des Schutzes am oberen Ende des Reissverschlusses, kann sich das Kind nicht das Kinn aufreiben, was ich sehr wichtig finde.


Dank des Klettverschlusses, können die Ärmel vom Schlafsack abgetrennt werden, sodass der Schlafsack auch Ärmellos genutzt werden kann.


Hier sehr ihr den Ärmel wenn er befestigt ist. Mir persönlich ist aufgefallen, das unter den Achseln ein größeres Loch ist. Dort sollte man noch einen Klettverschluss anbringen, da sonst Kälte in den Schlafsack kommen kann, denn bei dieser Art Schlafsack hat mein Kind nur einen kurzärmlichen Body drunter.


Besonders die tolle Bären Stickerei hat es meiner Großen Tochter angetan. Ich persönlich finde den Stoff total gelungen. Er ist so kuschelig weich und anschmiegsam. Allerdings darf er auch nur bei 40° gewaschen werden.
Auch nach dem Waschgang hat der Schlafsack seine Farbe und Form behalten.


Mein Fazit:
Leider ist es für den Schlafsack schon zu warm, er ist eher für den Winter gedacht, aber bis zum nächsten Winter wird die Kleine sicherlich reingewachsen sein.
Die Qualität ist sehr gut verarbeitet, allerdings würde ich noch einen Klettverschluss für unter die Arme vorschlagen.

1 Kommentar:

  1. Der ist wirklich hübsch und vor allem bezahlbar. Ich finds ja immer enorm, wieviel Geld man für Schlafsäcke ausgeben kann.

    AntwortenLöschen