Dienstag, 27. März 2012

Lumia 800 - Vorstellung

In meinem letzten Post habe ich euch erzählt, das ich ein tolles neues Testprodukt erhalten habe.
Heute möchte ich euch das Handy und sein Zubehör vorstellen.


Ich war ganz überrascht als ich mein neues Handy auspackte und es in meiner absoluten Lieblingsfarbe pink in den Händen hielt. Ich bin vor lauter Freude durch die Wohnung gehüpft.


Mein erster Eindruck:
Das Handy hat eine tolle Größe und ist schön flach. Es wiegt nur 142 gramm, also ein wirkliches Leichtgewicht. Der Bildschirm ist 3,7 Zoll groß und das Glas ist gewölbt, ausserdem wurde das Display mit Clear black - Amoled ausgestattet.
Leider musste ich feststellen das der Speicher des Handys nicht erweiterbar ist. Der interne Speicher beträgt 16 GB, das heißt wenn der Speicher voll ist, muss ich alles auf den Computer senden. 
Was mir besonders aufgefallen ist, das Lumia ist aus einem Stück, das heißt es gibt keinen Akkudeckel oder sonstige Schnitte im Gehäuse, so sieht das Handy sehr Luxuriös aus.


Kein Akkudeckel = auch kein herausnehmbarer Akku. Der ist integriert und jetzt frage ich mich, ob es teuer wird, wenn der Akku seinen Geist aufgegeben hat oder ob es sich mit einem normalen Handyakku preislich nichts geben wird.

Lieferumfang:
  • Nokia Lumia 800
  • Ladegerät
  • Headset
  • Kurzanleitung
  • Schutzhülle (in Gehäusefarbe)
Nach dem ersten beschnuppern, wollte ich nun das Handy anschalten, allerdings weiß ich aus Erfahrung, das es besser für den Akku ist, wenn ich ihn richtig lade.



Gesagt, getan und dort ist das Handy jetzt und im meinem nächsten Post werde ich euch etwas über die erste Inbetriebnahme erzählen, ihr könnt also weiterhin gespannt sein.

Kommentare:

  1. Ohhh was für ein tolles Handy. Da bin ich schon auf deine nächsten Berichte gespannt. SUPER!!! glg Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Cool! Bin schon gespannt auf deinen Test! Gbt es das Handy auch in anderen Farben ?? Weisst du das?

    AntwortenLöschen
  3. Oh super cool, und auch noch in PIIIIINK! Ich bin begeistert, das wäre mein Lieblingshandy ;-) Wünsch dir ganz viel Spass mit dem heißen Teil und bin gespannt, was du noch berichten wirst!

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Wow das sieht toll aus, vor allem die Farbe ist echt cool. Und es ist schön flach, so passt es auch bestimmt gut in die Tasche. Bin schon gespannt was du weiter berichtest.

    AntwortenLöschen