Mittwoch, 16. Mai 2012

Petite Box Nummer 2

 


Ich habe euch bereits in meinem letzten Bericht die Petitebox für schwangere und junge Mütter vorgestellt und fand die Box sehr liebevoll und vorallem sinnvoll. 
Ich möchte euch nun meine zweite PetiteBox vorstellen.

Die PetiteBox ist eine Box voller Produkte für Mama und Kind, abgestimmt auf das Alter des Kindes. Von einer Box erwartet man auch, das es wirklich in einer Box geliefert wird und nicht nur in einem alten Karton und das wird bei der PetiteBox voll erfüllt. Eine stabile, gelbe Box, die man für Kleinigkeiten oder Pixi Bücher wiederverwenden kann. Sie ist mit einem hübschen Schleifchen versehen und dem Logo.

Öffnet man das Schmuckstück, fällt einem ein Begrüßungsbrief in die Hand.


Anschließend kann man den Inhalt der Box begutachten.


  • Calsen Buggy Buch Orginalprodukt 4,90 €
  • Pabobo Nomade Nachtlicht Orginalprodukt 24,95 €
  • Donkey Products Birthday Countdown Buttons Orginalprodukt 6,95 €
  • Käthe Kruse Greif-Spielzeug Orginalprodukt 7,95 € - 9,95 €
  • Bärbel Drexel Kuschelbaby Pflegeöl Orginalprodukt 12,90 € / 50 ml
  • Burts & Bee´s Baby Bee Windelcreme Orginalprodukt 8,95 € / 55 g
  • Lavolta Shéa Naturcreme Classic Orginalprodukt 5,50 €  /8ml
  • sowie 3 Ratgeber Briefe
Die Countdown Buttons sind meiner Meinung nach eine tolle Idee. Sie zeigen dem Kind das der Geburtstag nicht mehr weit entfernt ist, allerdings empfehle ich sie eher für größere Kinder, da die Kleinen sich an der Nadel verletzen könnten, wenn sie zu dolle dran rumfummeln und sie versuchen zu öffnen.
Für unsere Große die Ende April drei geworden ist, waren sie ein echtes Higlight. Der Countdown wurde gezählt und an ihrem Geburtstag wurde der große Button angesteckt. Unsere kleine Maus die Anfang Mai eins geworden ist, war der Button eher störend.


Das Buggy Buch ist toll für den Kinderwagen. Unsere kleine Maus liebt das Buch. Allerdings ist es ab einem Alter von 24 Monaten empfohlen und ich glaube nicht das sie dann noch im Kinderwagen sitzen würde, zeigen zumindest die Erfahrungen unserer Großen.

Die Käthe Kruse Rassel ist schön weich und weist eine tolle Qualität auf, allerdings frage ich mich, was sie in unsrer Box zu suchen hat, schließlich ist unsere kleine schon ein Jahr alt.


Die Schlafmaske habe ich mal ausprobiert, aber sie hilft mir nicht wirklich viel, denn ich schlafe im hellen genau so super entspannt wie im dunkeln.

Mein Fazit:
Die PetiteBox ist wieder seht gut gelungen. Man merkt das die Produkte sehr liebevoll ausgesucht werden, allerdings muss ich auch diesmal einen Abzug geben, wegen der Babyrassel. Die gehört eher in eine New Born Box.

Unser absolutes Highlight ist das Pabobo Nachtlicht.  Man lädt es einmal in der Steckdose auf, steckt es dann wieder in seine Hülle und schon hat man 70 Stunden ein tolles, dezentes Nachtlicht, welches sich einschaltet, sobald es dunkel wird.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen