Mittwoch, 12. September 2012

gut makiert....

.....geht es in den Kindergarten.
Nun ist unsere Große schon seit fast 4 Wochen im Kindergarten und hat sich sehr gut eingelebt. Sie schnappt sich jeden Morgen mit Freude ihre Tasche und geht sehr gerne in der Kindergarten. Auch die ersten Tage waren super problemlos. Schon am zweiten Tag beförderte sie mich mit dem Satz: "Mama, du brauchst nicht hier bleiben!" heim.
Am liebsten Bastelt sie. Denn jeden Tag finde ich zerschnittene und bemalte Papierschnipsel in ihrer Tasche oder Kleber hängt in den Haaren :-)
Meine Kleine Maus wird groß *schnief* Aber ich finde es schön, das sie dort viel Spaß hat, neue Freunde findet und immer etwas zu erzählen hat wenn ich sie abhole.

Mit dem Kindergarten, müssen aber ab sofort auch alle Kleidungsstücke, Schuhe und Taschen mit dem Namen der Großen versehen werden. Deswegen hab ich mich einmal in diesem Online Shop schlau gemacht.



Gut makiert heißt dieser und bietet Aufkleber, Kleidungsetiketten, Messlatten und Namensetiketten an.

Ich habe mir Aufkleber mit dem Namen unserer Tochter bestellt. Ein Set beinhaltet 50 Stück und ich entschied mich für das Rosa Set bestehend aus 20 x dunkelrosa, 20 x hellrosa, 10 x Lavendel.
Dieses habe ich mit dem Vor und Nachnamen und einem Stern versehen lassen.


 

Ausserdem sind die Aufkleber Spülmaschinen und Mikrowellen geeignet, denn so konnte ich die Brotdose schön bekleben, anstatt sie mit einem hässlichen Eddingfleck zu versehen.
Die Aufkleber halten sehr gut und sehen schick aus.

Mein Fazit:
Eine tolle Idee, denn alles mit Edding zu versehen finde ich irgendwie doof. Die Aufkleber ziehe ich einfach ab, wenn ich etwas verkaufen möchte und keine weiß, wem die Klamotten vorher gehört haben.
Das Aufkleberset kostet 12,95 €.



1 Kommentar:

  1. Die Sticker haben wir auch die sind echt Welt klasse für die Kita.Bei uns halten sie bombenfest!
    Und es gibt keine Verwechslung mehr bei der Kleidung!lg Inamina

    AntwortenLöschen