Samstag, 10. November 2012

Tagesfrage Nummer 2

Heute ist Zeit für die nächste Aufgabe bzw Frage, diese lautet:
Machen Sie es sich richtig gemütlich: Richten Sie den Homescreen mit Ihrer Lieblingsfarbe ein und wählen Sie die Größe der Kacheln nach Ihrem Geschmack. Nutzen Sie den Kontakte-Hub auf dem Startscreen. Richten Sie Gruppen ein, beispielsweise Familie oder beste Freunde, und legen Sie sie auf dem Startscreen ab. Beschreiben Sie, wie das abläuft.
Wie gefallen Ihnen diese Individualisierungsmöglichkeiten?
Suchen Sie Ihre fünf Lieblings-Apps aus dem Windows Phone Store aus, laden Sie sie herunter und legen Sie sie auf dem Startscreen ab. Welche Apps haben Sie ausgewählt und warum? Wie gefällt Ihnen die Auswahl im Store? Machen Sie einen Screenshot von Ihrem personalisierten Startscreen, indem Sie gleichzeitig die Aus-Taste und die Windows Phone Taste drücken.

Das Design einzurichten ist sehr einfach. Man klickt einfach auf Einstellungen > Design und sucht sich eine Hintergrundfarbe (dunkel oder hell) und die Akzentfarbe (20 stehen zur Auswahl) aus.
Ich habe den schwarzen Hintergrund gewählt und als Akzent Violett.


Das Einrichten der Kacheln ist auch easy. Was ich im Gegensatz zu meinem alten Lumia 800 besser finde, man kann die Kacheln in drei verschiedene Größen setzen. Dazu klickt man einfach auf den Pfeil und schon wird das Icon ganz klein, quadratisch groß oder einmal quer von links nach rechts.


Ich habe mir meinen Homescreen eingerichtet, ändere aber seit Tagen immer mal wieder hin und her, weil es mir noch zu unübersichtlich ist.



Von links nach rechts:
  • eine tolle Ringtones App
  • Wetter App
  • Internet Explorer
  • what´s App
  • mein Facebook Profil sowie die meiner Familie
  • Nachrichten
  • Anrufen
  • Nokia Navigation
  • Kontakte
  • Fotos
  • meine beiden Email Postfächer
  • Kalender
Um Facebook Kontakte auf dem Homescreen zu sehen, gehe ich einfach mit langem Fingerdruck auf den gewünschten Kontakt und setze diesen durch "auf Startseite" auf den Homescreen.

Meine 5 Lieblingsapps sind
  1. Whats app, da ich kostenlos Bilder und Videos verschicken kann
  2. Ringtones, tolle Klingeltöne für lau
  3. Wetter, brauch ich heute einen Regenschirm oder nicht
  4. Angry Birds, für zwischendurch zum spielen
  5. Draw free, für meine Tochter, wenn wir mal gelangweilt beim Arzt sitzen

1 Kommentar:

  1. Finde das Lumia auch toll, aber irgendwie bin ich seit langem von Nokia ganz weg. Derzeit habe ich das Galacy SIII und bin zufrieden. Na mal sehen, ich verfolge deine Berichte...

    AntwortenLöschen