Samstag, 17. November 2012

Tagesfrage Nummer 5


Nokia Karten, Nokia City Kompass

Raus aus der Bude: Entdecken Sie Ihre Umgebung mit Nokia City-Kompass neu. Was möchten Sie tun – Einkaufen, Essen gehen, Sehenswürdigkeiten ausfindig machen? Wie gefallen Ihnen die Ergebnisse? Wofür könnten Sie diese Funktion nutzen?
Eine ganz neue Funktion, die ich bisher nicht kannte. Der City Kompass ist eine echt witzige und vorallem Hilfreiche Funktion.
Nachdem ich ihn gestartet habe, kann ich meine Suche eingrenzen.



Mir persönlich gefällt die Gestaltung sehr gut. Sie ist schön bunt und man findet sich sehr leicht zurecht. Ich habe einen Test in unserer Wohnung gemacht und bin einfach auf den "in der Nähe" Button gegangen.
Wie das genau aussieht, seht ihr auf diesem Bild.
Ich drehe mich einfach einmal im Kreis und sehe alle eingetragenen Ergebnisse.


Rechts oben ist ein Radar und wie ihr seht ist bei uns viel in der Nähe :-) Man findet auch die bunten Kacheln bei den einzelnen Geschäften oder Lokalitäten wieder. Das Plus Zeichen was ihr auf meinem Foto dreimal sehen könnt, vergössert sich bei anklicken und zeigt weitere Geschäfte.


Spasseshalber habe ich auf "Bekannt" geklickt und siehe da, jetzt weiß ich in welche Richtung verschiedene Bekannte Orte liegen. Eine echt tolle Idee, vorallem wenn man Kinder hat die viele Fragen stellen. Auch die Option "Sehenswürdigkeiten" ist nicht zu verachten.


Will man sich zu einem der Kacheln mehr wissen, klickt man einfach drauf und schon erleuchten alle Informationen darüber auf.
Wir waren letzte Woche unterwegs und haben zum Mittagessen einen Mc Donalds gesucht. So haben wir gleich den City Kompass getestet und mit einem Klick auf "Route berechnen" wird man genau vor die Haustüre geleitet.

1 Kommentar:

  1. oh, das hört sich interessant an. Gibt es das nur auf dem Nokia und für Windows-Phones? Oder auch für andere Systeme? (Egal ich guck gleich mal nach ^^) Aber danke für die tolle Vorstellung

    LG
    Icedragon!

    AntwortenLöschen