Freitag, 31. Mai 2013

FruchtBar - einfach lecker

"Für die einen ein Smoothie. Für uns ein Trinksnack aus der puren Frucht" 
unter diesem Spruch, versprechen die zwei Väter Gordon und Albrecht, gesunde Bio-Pürees ohne jegliche Zusatzstoffe.

Meine Töchter haben die Snacks der Fruchtbar unter die Lupe genommen. Nachdem sie ein großen Päckchen vom Postboten erhielten, ging es ans testen.



  • 8 FruchtBar-Smoothies
  • 5 Fruchtpürees ( die NEUEN von FruchtBar  - auf dem Markt seit Ende April 2013)
  • 2 Sorten Bio-Früchtchen
  • 1 recycelte Tasche aus unserem Sortiment
Die Smoothies kamen gut gekühlt bei uns an, sodass wir sofort einen aufgemacht und probiert haben.
Sorten wie Mango-Maracuja, Erdbeer-Banane oder Himbeere-Heidelbeere versprechen Trinkvergnügen pur.
Es wird darauf geachtet, das soweit es geht nur Zutaten aus heimischen oder angrenzenden Regionen verarbeitet werden und alle Smoothies sind mit dem Bio Siegel ausgezeichnet.

Meinen Kindern schmecken die Smoothies sehr gut. Gestern haben wir sogar zwei verschiedene Sorten gemischt und unsere eigene Sorte "entworfen" Besonders toll finde ich, das die Smoothies ohne jegliche Zusätze sind.


Die Fruchtpürees sind in Quetschbeuteln verpackt. Wer jetzt denkt, was ist denn an Plastikbeuteln noch Bio, der wird überrascht. Wenn man mindestens 30 Beutel gesammelt hat, kann man diese ausgewaschen und mit Deckel an die Firma zurücksenden und daraus werden dann tolle Taschen oder Mäppchen genäht, die man dann kostenfrei zurück erhält. (Man zahlt nur den Hinversand)
Bereits wurden schon 90 000 Beutel zurückgesendet und ca. 2900 Taschen genäht.


Die Quetschis sind das absolute Highlight bei meinen Kindern. Für unterwegs oder zwischendurch sind sie einfach super, zudem weil sie aus 100 % Frucht bestehen und ebenso ohne jegliche Zusätze sind. Neben normaler Frucht haben wir auch einen Gemüse Quetschie und einen mit Müsli probiert.
Beide Daumen gingen jeweils hoch.

Die Bio Früchtchen werden in einem praktischen, wiederverschließbaren Beutel geliefert. Sie sind, wie alle Produkte frei von Farb - und Konservierungsstoffen sowie ohne Zucker. Meine Kinder finden sie lecker und zwar so sehr, das ich den wiederverschluss garnicht benötige, denn die Packungen waren ratz fatz leer.

Mein Fazit:
Tolle Produkte für zwischendurch, die ohne jede Zustätze sind. Das ist mir besonders wichtig, denn ich achte sehr auf eine gesunde Ernährung meiner Kinder.

Kommentare:

  1. oh die kenn ich,mein sohn mag die auch echt gerne

    AntwortenLöschen
  2. Kinder lieben solche Sachen. BEsonders mein Zwerg..

    AntwortenLöschen